Ortsverband Pulsnitz

FDP Kreisverband Bautzen
Wendische Str. 2
02625 Bautzen

Telefon: 03591 59 70 74

Telefax: 03591 59 70 75

E-Mail: post@fdp-bautzen.de
Internet: www.fdp-bautzen.de

Vorsitzender
Jürgen Scholze

stellv. Vorsitzender
Hermann Lindenkreuz

Schatzmeister
Holger Johne

Beisitzer
Lutz Hönicke

Beisitzer
Andre Schöne

Beisitzer
Roman Steinert

Beisitzer
Hendrik Hermann

Jürgen Scholze neuer Vorsitzender der FDP Pulsnitz

Nach 20 Jahren an der Spitze der Freien Demokraten in Pulsnitz hat der 78jährige Malermeister Hartmut Hermann den Vorsitz des Ortsverbandes abgegeben. Ihm folgte der 65jährige Unternehmer und Handwerksmeister Jürgen Scholze. 

 Bei der Wahl des neuen Ortsvorstandes am Freitag, dem 02.06.2017, konnte Scholze alle Stimmen der anwesenden Mitglieder auf sich vereinen. Als Stellvertreter unterstützt ihn der Kreisrat Hermann Lindenkreuz, Schatzmeister bleibt Holger Johne. Als Beisitzer wurden außerdem der Steinaer Lutz Hönicke, Andre Schöne aus Lichtenberg, Roman Steinert aus Großröhrsdorf und Hendrik Hermann aus Pulsnitz gewählt. 

Der neue Vorsitzende möchte noch stärker als bisher den Dialog mit den Bürgern der Region suchen. „Wir werden zu Themen, die unsere Mitbürger bewegen, noch mehr kommunizieren und diskutieren. Ob in der Bildung, bei Bürgerrechten, Sicherheit oder auch Wirtschaft, wir haben als Freie Demokraten überzeugende Positionen und die werden wir in Pulsnitz und der Region vorstellen.“